Therapeutisches Reiten Sarah Knie

Die Pferde

Shannon Girl

11855801_474403029409120_869857215847230837_n

Shannon ist 2010 in Irland geboren und die jüngste in unserem Team.
Sie unterstützt uns seit März 2015 und wird oft “als Pegasus, Einhorn, Prinzessinnen oder Feenpferd” gestylt.  

Shannon ist sehr sensibel bezüglich der Körpersprache des Menschen und gerade bei den Erwachsenen sehr beliebt.

“Da weiss man, wo man dran ist”, bin ich unsicher, gibt sie die totale Sicherheit und zeigt sich als gutmütig und tollerant, bin ich hektisch bleibt sie gutmütig und ruhig aber die großen Menschenaugen und der Gesichtsausdruck zeigt ganz deutlich, dass ich zu hektisch bin oder sogar unfäir und ungeduldig. 

Ihre Vorlieben sind vor allem lange Ausritte und Spaziergänge im Gelände und stundenlanges Putzen und Waschen.

 

Duke

14068131_937711869688221_1915757356095053484_n

Duke ist 2009 in England geboren und seit August 2015 in unserem Team.
Er ist die gute, treue Seele und  sehr gemütlich.  Gerade bei den kleineren Kindern ist sehr sehr beliebt, da er unser “Knuddelpony” ist.

Seine Vorlieben sind vor allem die Bodenarbeit, bei Zirkuslektionen ist er immer sehr motiviert neue Dinge zu tun.

 

Trust Him

received_780935628699180

Trust him ist im Jahre 2002 geboren und seit  2009 in meinem Besitz. Er wurde in dieser Zeit in der Bodenarbeit und reiterlich ausgebildet.
Er zeichnet sich als sehr “gemütliches” Pferd aus und passt sich immer an die Bedürfnisse seiner Reiter an.
Trust him bedeutet “Vertrau ihm”.
 
Den Namen hatte er von seiner Vorbesitzerin erhalten  und  dieser beschreibt seinen Charakter sehr. Es sollte wohl so sein, dass wir uns trafen und ich sofort verliebt war.
 
 

Tennessee

received_780935618699181

Tennessee ist im Jahre 2008 geboren.
Bei uns lebt er seit 2011. Er war in einen nicht sehr guten Zustand, da er in einer sehr großen Herde lebte und dabei der Rangniedrigste war.
Bei uns stand er mit unserer damals 32- jährigen Stute (diese hat nach einem tollen Leben die Regenbogenbrücke überquert) und bekam nun die Möglichkeit sich körperlich weiter zu entwickeln.
    
Tennessee ist ein sehr dankbares und interessiertes Pferd. Früh wurde er (unser Spiel-Pferd) mit verschiedenen Therapiemitteln konfrontiert und ist motivert bei der Ausbildung dabei.